B4 Gewerbe/Industrie - Lagerhalle

Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

Adelsdorf/Nehaus - Am Montag, den 15.07.2024, wurde die Feuerwehr Adelsdorf um 09:26 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Aisch, Röttenbach, Hemhofen/Zeckern, Buch, Gremsdorf und der Kreisbrandinspektion zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle nach Nehaus alarmiert.

Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung im Inneren der Halle festgestellt werden. Unter schwerem Atemschutz wurde sofort mit dem Löschen begonnen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Ein in der Halle gelagertes Trocknungsgerät hatte vermutlich den Brand verursacht. Vier Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung medizinisch behandelt werden.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte die Feuerwehr Adelsdorf den Einsatzort bereits wieder verlassen.

Einsatzstart 15. Juli 2024 09:26
Einsatzdauer 1 Stunde 18 Minuten
Fahrzeuge HLF20
LF20/16