THL 1 Tier - Rettung Kleintier

Rettung Kleintier

Adelsdorf - Am Sonntag, den 21.07.2024, wurde die Feuerwehr Adelsdorf um 21:43 Uhr zur Rettung eines Kleintiers in die Höchstadter Straße alarmiert.

Durch die Mitteilerin wurde mitgeteilt, dass ein Spatz im Bereich der Regenrinne im Dach feststeckte. Dieser konnte mittels Drehleiter aus seiner Lage befreit werden.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass vor einem Anruf beim Notruf stets zu prüfen ist, ob vor allem Tieren auch mit eigenen Mitteln geholfen werden kann. Auch bei anderen Ereignissen ist eine Prüfung der Notwendigkeit eines Feuerwehreinsatzes erforderlich.

In bestimmten Fällen können dem Mitteiler gem. Feuerwehrsatzung der Gemeinde die Kosten des Einsatzes auferlegt werden.

Einsatzstart 21. Juli 2024 21:43
Einsatzdauer 27 Minuten