THL 1 VU - mit Pkw

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw

Adelsdorf/Hessdorf - Am Freitag, den 26.07.2024, wurde die Feuerwehr Adelsdorf gemeinsam mit den Feuerwehren Hessdorf und Dechsendorf um 14:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A3 alarmiert.

Die Unfallstelle wurde in Fahrtrichtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Höchstadt-Ost gemeldet. Diese konnte aus Adelsdorf bzw. der AS Höchstadt-Ost kommend über die Gegenfahrbahn erreicht werden. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren Dechsendorf und Hessdorf wurde die Verkehrsabsicherung und Brandabsicherung gestellt.

Nachdem durch die eintreffenden Feuerwehren die Verkehrsabsicherung, u. a. mittels Verkehrssicherungsanhänger, aufgebaut wurde, konnte die Gegenfahrbahn wieder geräumt und die Einsatzstelle verlassen werden.

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 26. Juli 2024 14:10
Einsatzdauer 1 Stunde 20 Minuten
Fahrzeuge HLF20